„Was die Weltwirtschaft angeht, so ist sie verflochten.“

Kurt Tucholsky


Internationalisierung


 

Auch kleine und mittlere Unternehmen handeln heute zunehmend international und teilweise global. Internationalisierung soll aber kein zufälliges Ergebnis, sondern eine konsequente und schlüssige strategische Entscheidung sein, um den langfristigen Erfolg der Organisation zu optimieren.

 

Diesen Gestaltungsspielraum bestmöglich zu nutzen, erfordert, dass grundsätzliche Fragen richtig beantwortet werden. Für gute Entscheidungen hinsichtlich Absatz- oder Beschaffungsperspektive, Marktregionen, Schlüsselpartner und eigene Kompetenzen bedarf es Kreativität, einer soliden Datenbasis und internationaler Erfahrung.

 

Wir unterstützen unsere Klienten bei der Entwicklung des Auslandgeschäftes durch Informationsbeschaffung und Marktanalyse, Konzeption und Planung der Vorgehensweise sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen und Organisationsentwicklung. Dabei bringen wir auch unsere Erfahrung bei der professionellen Kommunikation mit ausländischen Rechts- und Steuerberatern ein.




DAS GANZE SEHEN.

DIE ZUKUNFT GESTALTEN.